Forum

Thema: "31.5 Fest der Klänge @ Christopher Just RETRO!"

Marko J.
27.05.2008 22:19
Gast
Christopher Just's musikalische Laufbahn als DJ begann bereits 1982 in Wien. 1992 veröffentlichte er gemeinsam mit DJ Pure seine erste Platte auf dem Label Mainframe, Titel: "Ilsa Gold 1". Eingängige Samples von „La Boum–Die Fete", gepaart mit einer gehörigen Portion Ironie sind das Markenzeichen von Ilsa Gold und die Tracks "Up", "Silke" und "Süchtig" werden zu gefeierten Hymnen der Rave- und Technoszene, auf deren Veröffentlichung zahllose Auftritte in ganz Europa folgen.

Mittlerweile veröffentlicht Just "seriöse" Produktionen auf Labels wie Cheap, Pomelo, Labworks und Test Tube und gründet 96 das Label Petra. Ein Jahr später läutet er mit „Punk Anderson" das 80er Jahre Trash Revival ein, und feiert mit "I..m a Disco Dancer" auf Gigolo sowie mit „Popper" weltweite Club- und Charterfolge. Weitere Rollen genießt er als „Acid Joseph" oder Elektronikbastler "Gerhard" und prophezeit der Ravemusik als „Roy Edel" eine finstere, volkstümliche Zukunft.

Christopher Just, unser RETRO!-Held, der sich wie kein anderer durch Fakes, Blödsinn und viele Pseudonyme einen Namen gemacht hat, wohnt mittlerweile in New York und wird uns am 31.05.08 bei einem einmaligen Auftritt mit Oldschool Classics der frühen 90er bis heute verwöhnen. Unterstützung kommt von Milo (Doomsday/FestderKlänge), der den Sound von Just seit seinen Anfängen verfolgt. Ebenso seit Mitte der 90 als DJ aktiv ist S.E.T.I. (Electric Underground), der ebenfalls viele Klassik-Kracher im Plattenkoffer haben wird. Im unteren Floor geben Andi (Doomsday, Schwerin), Johnny Golden und Kaidar (Special Set) mit „Straight Techno" Vollgas!

Infos unter www.festderklaenge.de

ElectroLISS
28.05.2008 17:46
Gast
und ist der ugt?

Marko J.
28.05.2008 22:11
Gast
Ja und es ist sin einziger Gig in Deutschland

Quinto
29.05.2008 11:39
reg. Mitglied
ist der ugt?

nein. besser, kult, ausnahmekünstler usw....

Marko J.
29.05.2008 12:08
Gast
Ja Quinto so kann man es auch sagen

Tänk
29.05.2008 12:24
reg. Mitglied
ugt ugt ugt ugt ugt ugt ugt ugt ugt ugt ugt ugt ugt ugt ugt

http://youtube.com/watch?v=DK5ILZLUiQQ

Marko J.
02.06.2008 16:41
Gast
War echt geil gewesen. Bilder gibt es auch zusehen wo wisst ihr ja

DenkenTutWeh
02.06.2008 19:19
Gast
hat der typ nich auch sowas wie die love parade gemacht? ähm..ähm..christopher street day?

ATAQE
02.06.2008 19:49
Gast
gut ?? mmhh ich fands grotte ...

Marko J.
02.06.2008 22:41
Gast
Es muss ja nicht jeden gefallen

ATAQE
02.06.2008 22:42
Gast
richtig ... aber man muss auch ein wenig kritik ertragen können ...

Marko J.
02.06.2008 22:48
Gast
Ja da gebe ich dir recht

Nitzpipp
03.06.2008 12:37
reg. Mitglied
welche kritik denn?

erzähl ma, warum grotte? hab ich mich etwa richtig entschieden, nicht hinzugehn?

ATAQE
03.06.2008 22:40
Gast
naja komische musik ... retro halt aber auch sehr viel mist dabei, normalerweise kommt man rein udn wird gleich vom beat mitgerissen und hat riesen laune bissel doof zutun aber das war diesmal nicht der fall ... im keller ging es dafür aber mächtig voran, fast ein wenig zu doll ..

was ich sehr genial fand das die kleine terasse offen war, so konnta man ab und zu n bissel luft schnappen ..

und publikum .. ??naja viel junges gemüse und n paar aggros ..

ergo nichts verpasst...
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.