Forum

Thema: "Ich kann kein Deutsch schreiben - EGAL!"

Mrs Kaddi
26.10.2010 14:09
reg. Mitglied
ein fahrrad..

?????? ?????
26.10.2010 14:10
reg. Mitglied
oh, du magst mich gar nicht? wie gemein ist das denn

MichBeck
26.10.2010 14:23
Spion Team
wisst ihr was ihr beide habt? ihr habt die möglichkeit diese Konversation per PM zu beenden.. eure Schwanzvergleichsdiskussion hier solltet ihr jedenfalls beenden.. möglichst sofort

?????? ?????
26.10.2010 14:25
reg. Mitglied
weißt du was ich noch hab? kein interesse an deiner sicht der dinge

Audio V.
28.10.2010 20:28
Gast
sowas macht mich immer irgendwie traurig

Edith Z.
28.10.2010 20:33
Gast
Why Liebelei?^^

Audio V.
28.10.2010 20:47
Gast
tut dir jemand, der immer nur am unteren ende unterwegs ist nicht leid?

Edith Z.
28.10.2010 20:56
Gast
Doch Hase, es tut mir leid, dass sie nicht einmal ihre Muttersprache beherrscht. Nein, ich finde es beschämend!

Audio V.
28.10.2010 21:02
Gast
naja, kommt auch drauf an, was man für karten in die hand bekommt, n'est-ce pas?

Edith Z.
28.10.2010 21:06
Gast
nicht unbedingt wahr, man nicht gezwungen in der schule nicht zu lernen. fliegt es einem nicht zu, so muss man es sich eben erarbeiten. man muss nur ein ziel haben und darf dieses ziel nicht aus den augen verlieren.. das glück ist nur dem tüchtigen hold...*5euroinsphrasenschwein*

Edith Z.
28.10.2010 21:07
Gast
ein ist und ein wird kann bei bedarf noch in den satz eingebracht werden

Audio V.
28.10.2010 21:07
Gast
ist ja alles nicht verkehrt, was du schreibst, aber solche werte müssen auch vermittelt werden, auch das fällt nicht vom himmel

und wenn du nur in der menschlichen shice bist, da wird keine marmelade draus

Edith Z.
28.10.2010 21:08
Gast
sicher? da kenne ich aber genug gegenbeispiele..

Audio V.
28.10.2010 21:12
Gast
es gibt in der psychologie den begriff der resilienz, der hartnäckigkeit gegenüber äußeren einflüssen während der entwicklung

einzelbeispiele gibt es sicher, aber die masse sieht nunmal eben so aus - und da denke ich mir, was hätte vllt sein können, wenn das umfeld besser gewesen wäre - oder denkst du deine kinder werden so?

Edith Z.
28.10.2010 21:12
Gast
man ist ja nicht völlifg blind und auch assi-tv-sender haben manchmal, wenn auch nur ausversehen, menschen auf der mattscheibe die vernünftige werte vertreten und dann kann man/ sollte man, wenn der iq nicht unter raumtemperatur liegt, handeln bzw. versuchen aus der scheiße bonbon zu machen...

Audio V.
28.10.2010 21:14
Gast
das setzt immer ein wertesystem voraus, was so nie vermittelt wurde

wenn die eltern hartzies oder alkoholiker sind, ist eine entsprechende 'karriere' statistisch vorgezeichnet

ein kind aus gutem hause wird kein asi - um es mal runterzubrechen

Edith Z.
28.10.2010 21:20
Gast
nein, natürlich nicht ..zumindest will ich das nicht hoffen..dann hätte ich wohl auf der ganzen linie versagt.

ein beispiel aus der realität wie mein dozent immer zu sagen pflegt:

ein bekannter ist in einem desaströsen Umfeld aufgewachsen, vater über alle berge, mutter starke alkoholikerin.. die hat sich sowas von einen scheiß gekümmert, er ging nicht in die schule bzw. war er ein sehr seltener gast.. ganz fiese kindheit. und dennoch, mit über 20 hat er an der abendschule schreiben und lesen gelernt, hat einen job, kleine familie.. es ist alles gut. weil er es wollte obwohl ihm keine werte gelehrt wurden.. auch wenn es ein einzelbsp. ist. es ist zu schaffen und liegt an jedem selbst.

Audio V.
28.10.2010 21:24
Gast
mit dem entsprechenden background und unterstützung/förderung muss man sich aber eben nicht auf diese zufälle verlassen, kann man eben herbeiführen, dass eine bestimmte entwicklung vollzogen wird

und wenn menschen das fehlt, ist für mich klar, dass der weg ungebildet und schwach zu bleiben der logische ist, weil einfacher und überschaubar

jemand, dem nie glaube an die eigenen fähigkeiten vermittelt wurde, woher soll es kommen, wenn nicht aus dem zufall - eben wie in deinem beispiel

Edith Z.
28.10.2010 21:32
Gast
ein teufelskreis wie es scheint, ich ergebe mich.. ABER mit einem: es tut mir leid, das du da unten im brackwasser rumsudelst ist diesen personen auch nicht geholfen...