Forum
Thema: "Kendo Schule in Rostock"
@Tanzmaus: http://de.wikipedia.org/wiki/Kend%C5%8D
@Ryu83: Bist du Student? Dann würde ich mal bei den Angeboten für Hochschulsport gucken. Ich glaube da war auch Kendo im Angebot. Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht. Und wenn doch: zum Reinschnuppern sollte das ganz gut sein. Weiß ja nicht, ob du das schonmal gemacht hast etc.!
@Ryu83: Bist du Student? Dann würde ich mal bei den Angeboten für Hochschulsport gucken. Ich glaube da war auch Kendo im Angebot. Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht. Und wenn doch: zum Reinschnuppern sollte das ganz gut sein. Weiß ja nicht, ob du das schonmal gemacht hast etc.!
musst ma bei den großen sportvereinen anrufen. und fragen. ich weiß das der psv viele kampfsportarten hat.
OK... da dachte ich mal das wäre ne große Stadt...
... und dann sowas *g*
Neee... Unisport isses net mit bei...
*grübel*
Trotzdem danke!
... und dann sowas *g*
Neee... Unisport isses net mit bei...
*grübel*
Trotzdem danke!
@ryu83: für solche sportarten ist mv ein sehr schlechtes pflaster. es gibt ja noch nicht einmal einen landesverband in mv... du kannst also bestenfalls nur die katas allein üben. für kendo der tod.
iaido ist eine gute alternative, sofern es einem liegt und man sich damit anfreunden kann. kendo ist ja nun doch ein wenig anders.
anders und anspruchsvoller, aber doch besser zum Einstieg? und wenn man die Möglichkeiten zum Kendo nicht hat ist Iaido nunmal ne Alternative
Vielen Dank, ich werd mal schauen...
Ist schade, so ein Interessanter Sport und dann gar nicht vorhanden...
Das Laido scheint ja nur nen abzweig von Aikido zu sein, also man macht Prüfungen in Aikido und hat in den Übungen noch was zusätzlich mit dem Bokken...
Naja...
Ich glaube ich überleg mir das doch noch mit dem studieren in Dresden *g*
Ist schade, so ein Interessanter Sport und dann gar nicht vorhanden...
Das Laido scheint ja nur nen abzweig von Aikido zu sein, also man macht Prüfungen in Aikido und hat in den Übungen noch was zusätzlich mit dem Bokken...
Naja...
Ich glaube ich überleg mir das doch noch mit dem studieren in Dresden *g*
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.