Forum

Thema: "Tip für PC Soundkarte gesucht"

Skip !.
23.01.2007 21:40
Gast
Moin liebe Nation,
hab mir grade für mein Steinzeit-Eisen ein paar Bose Companion 3 Lautsprechersystem gegönnt und das ist noch nicht ganz so das "Gelbe vom Ei" was meine tauben Ohren von der Wohnzimmeranlage gewöhnt sind.
Derzeitige Soundkarte (serienmäßig) Realtec AC97 Audio (t´schuldigung).
Ich brauche hier am PC kein Dolby Surround, aber die Musik sollte schon etwas genußvoller klingen.

Jemand ne Idee ????

23.01.2007 21:50
Gast
also ich hab da im moent diese hier im rechner und bin voll zufrieden:

http://www.pearl.de/p/PE6429-...in-und-Ausgang.html

ich weiß zwar, daß sie 7.1 unterstützt, aber auch für 2.1 mehr als geil .. kein knacksen unter xp-sp2, win2000pro und linux ... ansosnten einfach mal selber "soundkarte 2.1" bei google suchen lassen .. die herkules karten sind auch nciht zu verachten, weiß ja nicht, was du ausgeben willst

Skip !.
23.01.2007 21:55
Gast
wenn die Quali stimmt, ist mir der Preis doch völlig ladde - aber klingen muß das !

23.01.2007 22:01
Gast
das klingt mit sicherheit .. habs an ner sony anlage dran und meine nachbarn fidnes auch "gut" *gg* ...

23.01.2007 22:02
Gast
www.apple.com

23.01.2007 23:20
Gast
und skippilein .. hast mal nen blick drauf geworfen? .. oder willst eher nen "beseis" hören?

Skip !.
24.01.2007 12:23
Gast
@cio Was bedeuten die Angaben zu kHz und Bit ???

Könnte mir auch sowas vorstellen

http://www.ciao.de/AUDIOTRAK_MAYA_44_MKII__2363976

24.01.2007 16:48
Gast
alter.....wechsel die batterien im hörgerät aus!!!!!! dann hörst auch wieder watt auf deinen muscheln....

*Honeybunny*
24.01.2007 17:30
Gast
kauf dir ne audiog!! Oder wie das geschrieben wird ^^

24.01.2007 18:41
Gast
also .. khz ... damit wird angegeben, in welchem frequenzbereich die lautsprecher vernünftigen klang bringen ... wenn du satten bass haben willst, dann sollten die boxen als minimum (meiner bescheidenen meinung nach) bei unter 35hz anfangen und bei einer frequenz von bis zu 25.000. bis 30.000 herz (also 35 bis 30khz) liegen ... die soundkarte sallte natürlich das ebenso vergleichbare an daten vorweisen, damit das "zusammenspiel" auch gut funktioniert .. da deine boxen als sogenannte aktiv boxen ausgeführt sind, ist eine ausgangsleistung deiner zukünftigen soundkarte fast egal ... die lautstärke wird ja über diese ominöse "fernbedienung" reguliert ....

Docma
25.01.2007 13:59
Gast
hallo
... weiß zwar nicht wie "gut" deine Lautsprecher sind aber bei Bose sollte doch etwas mehr heraus kommen. Die Soundkarte kannst du so schonmal benutzen und sie unterstützt aktive Anlagen bis 5.1 Systeme.
Etwas bessere Ergebnisse erhält man evtl mit den aktuellen Treibern von Realtek selbst (statt der originalen Treiber)
Wenn dir deine Lautsprecher wirklich nicht reichen solltest du zu Systemen von Creative, Logitech oder Teufel greifen die Soundmäßig zu den besseren Computersets gehören.
Wichtig ist bei der Wahl des Systems auf die wirkliche Leistung zu achten (Sinus) da diese ja bekanntlich einen kleinen Rückschluss auf die Qualität und Schallpegel zulässt.

Falls du doch lieber ne andere Soundkarte (bis 7.1) benutzen möchtest greife zur Creative Audigy 2 oder X-Fi

Ich selbst benutze ne Audigy Player und habe daran ein Teufel Concept E Magnum Soundsystem gestöpselt. (www.teufel.de)
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.