Forum

Thema: "DIE LINKE M-V"

Aspergo a.
11.09.2011 0:26
Gast
Ohman...

Selbst ein normaler Mensch der sein Häkchen versehentlich bei der Cdu macht könnte uns hier mehr Argumente auflisten die seine Fehlentscheidung erläutern.

Also was mich wirklich interessiet sind nun deine Argumente Wuptik.Warum sollte man die Cdu wählen.Welche Vorteile bietet sie mir als normal sterblicher?

Wuptik D.
11.09.2011 0:30
Gast
siehe oben. alles is besser als mauerbefürworter, antisemitisten, stasi-bonzen, stalinisten, usw

Martin F.
11.09.2011 0:31
Gast
ich war und bin schon immer SPD gewesen...

übrings, dann würde ja auch der vergleich zwischen CDU und ZENTRUM stimmen, jene kräfte die adolf hitler überhaupt erst die palamentarische mehrheit gegeben haben. ja das waren die vorgänger der CDU gewesen! komisch dass sowas heute nie bedacht wird...
und warum werfen eigentlich immer dieselben deppen die NPD und DIE LINKE in den selben topf? würde ich das tun, müsste man die CDU gleich hinterher werfen... aber als demokrat würde ich das nicht tun, für mich sind selbstverständlich CDU, FDP und DIE LINKE demokratische parteien...
und ich glaube, ich habe dir da was voraus, meine beiden feindbilder (politisch) sind FDP und NPD! aber die kann ich in demokratisch und undemokratisch unterteilen! für dich ist das was du hassen tust DIE LINKE während die NPD dich nur nebensächlich als feind der demokratie beschäftigt!

was glaubst du also, wer von uns beiden ist hier der dumme?

Aspergo a.
11.09.2011 0:33
Gast
Nunja wenn man genau sucht so wird man auch bei der Cdu so manches finden was sich nicht unbedingt positiv auf das Gemüt auswirkt.Von daher nun im einzelnen.

Für mich als normaler Bürger würde zum Beispiel zählen das ein Mindestlohn umgestzt wird.

Wuptik D.
11.09.2011 0:41
Gast
ich hätte auch npd wählen können. das wäre legitim gewesen. hab ich aber nicht,
es sind nicht die linken, die mich nervern, auch nicht die rechten, es nervt mich tierisch, das alles, was nicht der mitte entspricht, und anti-links ist, sofort ultra-rechts zugeordnet wird. und über die jahre hat sich sogar ne negativ-einstellung gegenüber christdemokraten gefestigt merk ich ja.

Martin F.
11.09.2011 0:45
Gast
solide finanzen sind heut zu tage auch nicht zu unterschätzen

und wie gesagt, das vergabegesetzt ist für mich auch sehr von bedeutung, und da gibt es mit der linken deutlich größere übereinstimmungen als mit der CDU, die die armen arbeitgeber (die ihren leuten kein tariflohn zahlen) daran teil haben lassen will, wenn öffentliche aufträge vergeben werden...

für mich hat das nichts mit christdemokraten zu zun, dass ist 1:1 FDP politik und nichts anders, da muss sich die CDU selber an die nase fassen, und nicht parolen von vorgestern gegen die linken verbreiten...

im übrigen hätte die CDU das ja auch im wahlkampf gegen die SPD tun können, hatten sie aber nicht den arsch inner hose für gehabt, weil die SPD für die CDU die absolut einzige machoption ist...

also schäbig ist in dem falle einzig und alleine die CDU, und das sogar doppelt!

Toby G.
11.09.2011 0:48
Gast
Verliert bei den ganzen Vergleichen blos nicht den roten Faden ! Ha ha ha ho ho ho, war das lustig...

http://www.youtube.com/watch?v=0XLhdv74_k4

Nein, irgentwie wird es hier immer unlesbarer.

Martin F.
11.09.2011 0:51
Gast
das problem ist, dass man immer alles so sich drehen und wenden kann wie man will...
und zwar von jeder sicht aus...

von dir kommen aber keine argumente gegen die linke, sondern nur die immer selben hohlen phrasen... quasi "dobrindt im endstadium"

dein problem ist, dass du egal was man dir und der CDU hier vorwirft, was sie alles falsch gemahct haben, von dir immer als reaktion kommt, was die SED in der DDR alles schlimmes getrieben hat...
im übrigen, mit der CDU und FDP als blockflöte, was du immer vergisst, zu erwehnen

ich bin mit sicherheit gegenüber der CDU und der FDP demokratischer eingestellt, als du der linkspartei, als von daher noch mal die frage, wer von uns beiden glaubst du ist also dümmer?

Wuptik D.
11.09.2011 0:53
Gast
rot-rot führt doch zu nichts. sicher, die einfachen "kleinen" leute können mit 10 europro stunde, mehr kaufen, allerdings sagen sich dann vllt. liebherr, egger wismar, nordex, wir gehen nach polen

Aspergo a.
11.09.2011 0:55
Gast
Ganz im Gegenteil.Wir diskutieren gerade über Vorteile die man hätte wenn man eine bestimmte Partei wählt.Und da lassen wir einmal die Schatten eines jeden im Hintergrund und widtmen uns einmal mehr den gegebenheiten die es zu verbessern gilt.

Vielleicht hat die negative Einstellung gegenüber der Cdu etwas damit zu tun das sie eben Programme aufstellt die den normalen Bürger irgendwie nur sehr sehr schlicht unter die Arme greifen sodass er jeden Tag bangen muss wie es zukünftig weiter gehen soll.Dabei verlangt er gar nicht soviel von der Politik.Lediglich eine gerechtere Vereilung und Chancengleichheit.

Martin F.
11.09.2011 0:57
Gast
wenns also zum beispiel im kampf gegen die NPD geht, würde ich auch immer die CDU und die FDP mit im boot haben wollen...

du dagegen, wirfst die linke aber immer mit der NPD in einen topf, und das ist das problem... aber das verstehst du glaube ich nicht, weil du was das angehst ganz einfach idologisch verblendet bist!

Wuptik D.
11.09.2011 0:59
Gast
die leute, die sich beklagen, sollten ma büschn darüber nachdenken, warum se das tun.

Martin F.
11.09.2011 1:00
Gast
warum sollten sie nach polen gehen, die betrifft ein soches gesetz doch gar nicht, die zahlen doch solche löhne...

wenn dein auto nur 120KMH fahren könnte, würdest du dich dann gegen ein tempolimet von max. 130KMH auf deutschen autobahnen wehren?

Wuptik D.
11.09.2011 1:01
Gast
die linken sind extremistisch. wohlstand für alle sag ich nur

Aspergo a.
11.09.2011 1:03
Gast
Ja eben die Leute bei Liebherr und co gehören doch schon zu den Besserverdienern.
Wir reden ja nicht von einen Mindestlohn von 20 Euro die Stunde oder dergleichen.

Martin F.
11.09.2011 1:10
Gast
siehst du, und genau das meine ich... immer wenn man dir politsch auf die pelle rückt, kommt von dir nicht eine verteidigung, warum das so ist, nein von dir kommt wieder son algemeinplätzchen, dass die linken extremistisch sind, und son zeuch. beweise lieferst du nicht, obwohl ich danach gefragt habe, wo die neue linke im landtag dieses ist, nur wieder sie ist es halt, also basta...

und dann wunderst du dich, dass dich hier keiner ernst nimmt?

Wuptik D.
11.09.2011 1:11
Gast
liebherr hat die wahl; 12euroan deutsche zeitarbeitsfirmen zu bezahlen(5,50 pro arbeitnehmer)
oder 8,50an polenzeitarbeitsfirma( 3,50) pro arbeitnehmer

Aspergo a.
11.09.2011 1:15
Gast
Das ist ein weiteres Problem.Die Zeitarbeit.Ich vermute einmal das sich sehr viele diese Versuchung zu nutzen machen und dadurch extrem einsparen.Das sie einsparen wollen ist ganz natürlich und auch gerechtfertigt nur nicht auf Kosten der Menschen die die gleiche Leistung abliefern wie auch der interne Arbeiter.

Wuptik D.
11.09.2011 1:15
Gast
die linken sind extremistisch. jedenfalls befürworten und unterstützen die linke autonome und gewalt gegen die polizei. fakt.

Wuptik D.
11.09.2011 1:17
Gast
ich bin gegen zeitarbeit. für mindestlohn. 8,50. 10 euro is utopie