Forum
Thema: "DIE LINKE M-V"

verstaatlichung von schlüsselindustrien, enteignung von bauern, zusammenfassung der krankenkassen, vereinheitlichung des bildungssystems... jede dumme sau darf studieren.... ne, ohne mich.

wieviel bier hast du schon wieder weg?
wenn du keine arnung hast wovon hier gesprochen wird, dann äußer dich lieber nicht, machst die eher lächerlich...
wenn du keine arnung hast wovon hier gesprochen wird, dann äußer dich lieber nicht, machst die eher lächerlich...

was würdest du eigentlich schreiben, wenn das von der SPD gefordert wird, würde mich mal interesieren?
da fallen ja die ganzen dummen geschichtlichen sachen aus der DDR weg, die hier sowieso nicht ziehen...

da fallen ja die ganzen dummen geschichtlichen sachen aus der DDR weg, die hier sowieso nicht ziehen...

richtig, genauso wie frankreich nicht deutschland ist, ist die linke auch nicht mehr die SED...
aber für dich is sie es doch immer noch?
merkst selbst ne?
nee? schade
aber für dich is sie es doch immer noch?
merkst selbst ne?
nee? schade

ja genau, die landesregierung von M-V verbieter an der frankfurter börse hedge - fonds

von politischen zusammenhängen, wer für was zuständig ist, hast du nicht so all zu viel ahnung, kann das sein?

von politischen zusammenhängen, wer für was zuständig ist, hast du nicht so all zu viel ahnung, kann das sein?

sellering hat doch die wahl. entweder macht er mit leuten, die ahnung haben, politik, oder mit roten socken. knackpunkt is der mindestlohn.

wenns zu rot-rot kommt, sind se aber alle wieder da
übrings, sag doch mal wer denn alles wieder da ist?
ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht mal im ansatz dir angeschaut hast, wen die linke alles in den neuen landtag geschickt hat...
wenn du dich damit beschäftigt hättest, denn wüßtest du, dass da prozentueal mehr realos drin sind, als die FDP prozentual realos in ihren reihen hat... nur redet man bei diesen kapital-analrittern ja nicht von realos und fundis, dasist nur ein begriff den es bei linken parteien gibt...
übrings, sag doch mal wer denn alles wieder da ist?
ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht mal im ansatz dir angeschaut hast, wen die linke alles in den neuen landtag geschickt hat...
wenn du dich damit beschäftigt hättest, denn wüßtest du, dass da prozentueal mehr realos drin sind, als die FDP prozentual realos in ihren reihen hat... nur redet man bei diesen kapital-analrittern ja nicht von realos und fundis, dasist nur ein begriff den es bei linken parteien gibt...

mindestlohn und solide finanzpolitik ist nur die beiden höchsten forderungen...
es gibt noch ne reihe von anderen, etwas kleineren, und da ist die linke den forderungen der SPD deutlich näher...
wenn die CDU ein vergabegesetz will, dass bei öffentlichen aufträgen kein tariflohn gezahl werden muss, dann hat das doch ganz klar eine aussage...
so wollen diese dreckspolitik die eigentlich von der FDP vertreten wird hier betreiben...
und das ist mit sozialdemokratischen grundgedanken nicht vereinbar... die CDU soll ja keine SPD werden, aber sie kann ja mal bei der CDU ministerpräsidentin im saarland mal anrufen wie die das sieht, das würde schon reichen, aber der landesverband M-V von der CDU ist mit einer der neoliberalsten...
es gibt noch ne reihe von anderen, etwas kleineren, und da ist die linke den forderungen der SPD deutlich näher...
wenn die CDU ein vergabegesetz will, dass bei öffentlichen aufträgen kein tariflohn gezahl werden muss, dann hat das doch ganz klar eine aussage...
so wollen diese dreckspolitik die eigentlich von der FDP vertreten wird hier betreiben...
und das ist mit sozialdemokratischen grundgedanken nicht vereinbar... die CDU soll ja keine SPD werden, aber sie kann ja mal bei der CDU ministerpräsidentin im saarland mal anrufen wie die das sieht, das würde schon reichen, aber der landesverband M-V von der CDU ist mit einer der neoliberalsten...

die linken an sich sind von vorgestern. wer genau nu im landtag sitzt, spielt da eher ne untergeordnete rolle. jedenfalls hoffe ich, das erwin diese spassemacken nich mitregieren lässt.

ich hoffe schon, da dieser haufen von der CDU für mich das größere übel für die bürger von meck pomm ist, als die von den linken...
aus deiner aussage schließe ich, dass du dich nicht mit den abgeordneten der linken beschäftigt hast, und nur 20 jahre alte doofe phrasen hier verbreitest...
ich hoffe erwin tut das richtige und es kommt wieder zu rot-rot!
ich hab übrings SPD und nicht DIE LINKE gewählt...
aus deiner aussage schließe ich, dass du dich nicht mit den abgeordneten der linken beschäftigt hast, und nur 20 jahre alte doofe phrasen hier verbreitest...
ich hoffe erwin tut das richtige und es kommt wieder zu rot-rot!
ich hab übrings SPD und nicht DIE LINKE gewählt...

congratulations. die "phrasen" die ich hier verbreite sind aktueller standard. max. 1 jahr her. aber das willst du nich wahrhaben, oder kannst es vor blauäugigkeit nich begeifen, das ne alte garde aus betonköppen besteht, deren propaganda schön klingt, aber utopie is

außerdem meinte ich damit, dass sie seit 20 (bzw. jetzt schon 21) jahren von immer den selben fratzen geäuert werden...
momentan ist dobrindt auf bundesebene ja der anführer...
dem dobrindt, der ist für mich im übrigen so kompetent, dem würde ich nicht mal 20 EUR spielgeld in die hand geben, damit er für mich darauf aufpasst...
soviel zu den leuten die immer diese hohlen phrasen von sich geben^^
momentan ist dobrindt auf bundesebene ja der anführer...
dem dobrindt, der ist für mich im übrigen so kompetent, dem würde ich nicht mal 20 EUR spielgeld in die hand geben, damit er für mich darauf aufpasst...
soviel zu den leuten die immer diese hohlen phrasen von sich geben^^

wenn ich so doof bin, dann:
geb doch mal paar links, beweise oder so, die mich überzeugen, dass die landtagsfraktion der linkspartei die DDR in meck pomm wieder auferstehen lässt...
und vor allem, warum haben sie das nicht schon in der zeit von 1998 -2006 getan?
geb doch mal paar links, beweise oder so, die mich überzeugen, dass die landtagsfraktion der linkspartei die DDR in meck pomm wieder auferstehen lässt...
und vor allem, warum haben sie das nicht schon in der zeit von 1998 -2006 getan?