Forum

Thema: "Die Zeit läuft ab..."

Zickehochdrei
19.10.2011 14:51
Gast
? wo ist der denn ?

Der Kaui
19.10.2011 15:14
Spion Team
ist der von mir gemachte vergleich zwischen den social medias ein anhaltspunkt für aktivität, also attraktivität - durchaus

aufgrund dieser basis? nein!
wenn die argumentation auf falschen daten aufbaut, ist sie zwar in sich schlüssig, aber grundsätzlich leider falsch.

du beschreibst, das die useransicht "natürlich überhaupt nicht" von den machern geteilt wird - das ist falsch, ich kenne keine seite die sich mehr aktiv mit den usern auseinandersetzt... mir ist zumindest nicht bekannt, das marc zuckerberg mit mir schon nen disput geführt hat..

Es ist wie in zahlreichen Unternehmen, viele hier haben innerlich gekündigt und viele andere haben diese Kündigung auch mit dem Button durchgezogen.
Der Hype ist vorbei, Bleiben wird immer langweiliger, also zieht die Karawane weiter. Es soll sogar vermehrt Menschen geben, die sich wieder persönlich treffen
subjektive empfindung.. du vergleichst im selben post auch menschen die "gerade online" sind mit den gesamt angemeldeten usern.. also ebenfalls inhaltlich falsch

...angemeldet hatten sich dort nur so einige, weil hier die große präventionskeule geschwungen wurde und an einem tag so ca. 50 leute gelöscht wurden.
das war definitiv der erste attraktivitätsschock für spion, weitere folgten durch beitrags- und userlöschungen.
dazu noch die zahlreichen technischen verbesserungen auf dieser seite et voilá, spion steht heute genau dort, wo er ist und wo er mittlerweile irgendwie auch hingehört.

wieder unterstellungen und abfertigung von argumenten.. "er ist da wo er hingehört" zu den löschungen habe ich bereits etwas geschrieben, und das ist nie anders gewesen.. es wurde niemand gelöscht weil er jemandem nicht gefiel, sondern weil es in diesem fall klare regelverstöße gab - dito mit beiträgen

die geburtstagsfrage setzt auch vorraus was bereits geschrieben wurde und weiterhin, das ein geburtstag korrekt angegeben wurde um repräsentativ zu sein.. ohne eindeutige daten der nutzer - hinfällig

auf seite 3 ganz unten suggerierst du jani bereits eine meinung, die er in kombination mit den anderen bereits nach wenigen tagen voll verinnerlicht hat.. ich bezweifle das er ausreichend eindrücke eigenständig gesammelt hat die frei von suggestiven äußerungen sind..

alle weiteren posts beziehen sich auf die kontaktfreudigkeit und das forum, wozu ich ebenfalls bereits ausgeführt habe..

Der Kaui
19.10.2011 15:18
Spion Team
meine meinung:

wenn hier jeder seit jahren denen hinterherweint die weg sind, anstatt den neuen eine basis zu bieten sich zu entwickeln, dann muss sich auch keiner wundern..
ich schreibe viel an konstruktiven vorschlägen, auch direkt an stephan, mal in gruppen oder hier im forum...
und die vielgepriesene diskussion mit spaßfaktor demonstriere ich mal an einem beispiel der themenauswahl von früher aus der hochzeit

http://www.mv-spion.de/freund...allgemeines350.html

die wahl der themen und die entsprechenden kommentare sprechen ebenfalls bände über das subjektive empfinden..

Haufen
19.10.2011 15:28
reg. Mitglied
Wo soll das alles hinfuehren?
Wir werden uns immer im Kreis drehen.

Ein klares Statement ueber Entwicklung des Spions im Bezug auf Nutzungszahlen der letzten Jahre wuerde Fakten schaffen. Alles andere nicht.
Darum geht es mir und ich denke auch einige andere hier im Thema sind daran interessiert.

Ich will hier nicht persoenlich werden weder alte Zeiten loben noch alte Zeiten schlecht machen. Und ich moechte auch den Spion nicht schlechter machen, als er sich selber gemacht hat. Das ist nicht meine Aufgabe. Sollte dieses Thema allerdings bei einigen schlechte Stimmung ausloesen, dann sollte man auch damit klar kommen.

Haufen
19.10.2011 15:30
reg. Mitglied
koennen

Der Kaui
19.10.2011 15:30
Spion Team
@ haufen.. zahlen und fakten wurden bereits von stefan zur genüge gepostet.. wenn sich daraus nichts rauslesen lässt, was die schlechte stimmung unterstützt, dann können ja die zahlen nix dafür

nichts für ungut

Haufen
19.10.2011 15:52
reg. Mitglied
Kaui - Nein! Zahlen, die einen massiven Abwaertstrend des Spions in Sachen Nutzeraktivitaet nachweisen oder widerlegen gab es nirgends. Sonst waere doch schon lange Ruhe hier.

Haufen
19.10.2011 15:54
reg. Mitglied
Selbstverstaendlich bezogen auf die letzten 2 Jahre. Nicht 3 Monate. Dann wird es erst aussagekraeftig.

M M.
19.10.2011 16:17
reg. Mitglied
Betriebsgeheimnis

Jede auf ein Geschäft beziehungsweise Betrieb bezogene Tatsache, die:

- der Geschäftsinhaber erkennbar geheim hält,
- die nur ein begrenzter Personenkreis kennt
- und die anderen Personen nicht einfach zugänglich ist.

Geschäfts- beziehungsweise Betriebsgeheimnisse können sein:

- alle wirtschaftlichen Daten eines Betriebs, die Außenstehenden nicht ohne weiteres zugänglich sind, Konstruktions-, Herstellungsverfahren
technisches Know-how
Kunden- und Preislisten
Bilanzen
Personalangelegenheiten

zahlen und fakten wurden bereits von stefan zur genüge gepostet.. wenn sich daraus nichts rauslesen lässt, was die schlechte stimmung unterstützt, dann können ja die zahlen nix dafür lach

Mehr erfährst du auch gewiss nicht, Haufen

Haufen
19.10.2011 16:30
reg. Mitglied
Lies bitte die erste Seite. Hier im Spion wurde/ist alles veroeffentlicht. Bis Mitte 2009. Warum sollte deiner Meinung nach ab 2009 auf einmal alles geheim sein?

Jedes Jahresergebnis einer GmbH wird hier veroeffentlicht und ist kein Geheimnis. Einfach "Spion Media" eingeben.

https://www.ebundesanzeiger.de

Allerdings ist dort erst der Geschaeftsbericht fuer 2009 veroeffentlicht.
Und man kann nur bedingt rueckschluesse ziehen, selbst wenn der fuer 2010 schon drinne waere.

Es sind also keine Interna die hier preisgegeben wuerden. Keine Sorge

M M.
19.10.2011 16:42
reg. Mitglied
Oh ha, is ja interessant Nun, ob se nun 2010 und 2011 veröffentlichen - abzuwarten

Haufen
19.10.2011 16:47
reg. Mitglied
Geschaeftsbericht muss - Userzahlen letztlich nicht. Darum ja das ganze gefrage,...

Zickehochdrei
19.10.2011 20:50
Gast
schon gut Der Kaui, im längenvergleich wirst du einer frau immer voraus sein, egal wie die ausgangsbasis ist. der vergleich zwischen dem chef hier und mz von fb hinkt etwas, auch wenn du stolz bist, daß du mit dem chef hier sprechen darfst. der vergleich ist nur krutzig, in einem unternehmen mit 50 oder 100 leuten hat jeder schonmal mit dem chef gesprochen, aber meinst du, daß ein josef ackermann sich mit dir hinstellen würde ? und das nicht nur, weil du - ich hab es irgendwo gelesen - bei banken nicht so gern gesehen bist ?

Der Kaui
20.10.2011 5:06
Spion Team
@ zickehochdrei.. jetzt mal echt.. kann ich auch was von dem zeug das du nimmst haben?

egal was man äußert, es verschwindet in dir und kommt völlig formverändert wieder hinaus.. wir spielen doch hier nich kniffel und würfeln unsere worte bis es fürn post reicht..

der hinkende vergleich sollte den deinerseits geäußerten hinkenden vergleich darstellen.. natürlich ist stephan nicht mz, aber spion ist auch nicht fb, also kein multinationales unternehmen mit milliardenwert... den anspruch vertritt doch auch gar keiner.. wird aber von dir bereits auf seite eins verglichen

btw. ich bin nicht bestandteil des unternehmens spion media.. sondern ein popeliger user mit sonderrechten.. es gibt auch keine monatlichen doktrinveranstaltungen oder ähnliches..

desweiteren fängt mich deine diskussionskultur an zu nerven.. du reitest auf bereits eindeutig widerlegten dingen rum, missachtest argumente, verdrehst äußerungen und driftest mit deinem letzten post schließlich ab in etwas das sehr schnell persönlich wird und darüber hinaus völlig aus dem bezug gerissen ist...

mein vorwurf, das von dir nichts konstruktives kam, den bestätigst du nach kräften..
ich bitte dich daher jedwede persönliche bezüge zu mir zu unterlassen, die wirst du nicht korrekt herstellen können und ich möchte mich nicht schlecht darstellen lassen weil irgendwer den schuss nicht gehört hat..

vielen dank..

Der Kaui
20.10.2011 5:22
Spion Team
@ haufen..

was genau würde es eigentlich ändern dies alles zu wissen?

ich kann deine intention ja nachvollziehen, aber es führt doch zu nichts.. entweder deine these wird bestätigt oder wiederlegt.. aber was dann? sind es nicht die zahlen, isset was anderes.. vielleicht die fakes, vielleicht die versteckten profile, die vielen gruppen, das schlecht zu findende forum, oder oder.. gründe um ein schlechtes empfinden zu untermauern, finden sich doch immer oder nicht

Haufen
20.10.2011 9:10
reg. Mitglied
Kaui - dass es zu nichts fuehrt ist leider bisher wirklich wahr hier auf der Seite. Ich erinnere mich an einen Kommentar des Seitenbetreibers wo es hiess, dass die Meinungen in dem damaligen Thema "Verbesserungsvorschlaege" Einzelmeinungen waeren, die sicher nicht fuer alle zutreffen und damit nicht interessant sind. Ich kann es leider nicht mehr korrekt zitieren.

Ich mein, dass ist doch eigentlich ein Hammer? Da gibt es hier auf der Seite ein Forum, wo gemischt wohl jede Art von User irgendwo vertreten ist, dort gibt es eine Diskussion um den Spion, wie man es besser machen koennte und da wird gesagt, dass die Seitenbetreiber keinen Wert auf die Meinung der Leute legen?
Es klang fuer mich damals sehr arrogant.
Seit dem ist es allerdings von meinem persoenlichen Empfinden viel schlechter geworden und nicht besser.
Also ist es vielleicht doch wichtig, eine ehrliche Diskussion mit den Usern zu starten?

Am Ende vom Tag ist eine wirklich offene Diskussion aber nur moeglich, wenn jeder ueber eventuelle Probleme der Seite bescheid weiss. Und diese Diskussion kann der Seitenbetreiber nur selber starten - denn sonst wird sie, wie damals, nicht ernst genommen.
Es gibt einiges zu tun hier, wenn es nicht bald ganz ausgestorben sein soll.
StudiVZ ist mittlerweile ein ganz aehnlicher Fall. Da wurde die Geschaeftsfuehrung gewechselt und man hat sich ueberhaupt nicht mehr um die Belange der User gekuemmert, sondern nur um Profit. Da ging es dann ganz schnell bergab!
So etwas moechte ich den Betreibern hier sicher nicht unterstellen, ich denke sogar sie wollen wirklich das beste fuer die User. Aber ich will doch behaupten, sie hatten nicht die richtigen Ideen / die richtige Umsetzung / falsche Prioritaeten. Wie auch immer man es nennen moechte.
Es kann ja vorkommen und ich denke wirklich, dass der Spion fuer viele noch sehr wichtig ist bzw. wieder wichtig werden koennte.
Und da muss man hin kommen, wenn man Generation Facebook und Google+ genauso wie Generation StudiVZ ueberstehen will.

Das ist mein Ziel. Sollte es allerdings alles bestens sein und ich und die 90% von mir und Nicklass befragen User taeuschen sich in der Annahme dass kaum noch was los ist, und der Status der Dame, den ich ein paar Seiten vorher gepostet habe ist auch nur eine bedauerliche Einzelmeinung, muessen wir uns auch nicht die Zeit fuer dieses Thema hier nehmen. Und ich muss mir ne andere Begruendung einfallen lassen, warum es nicht mehr genug Leute gibt, die ich anschreiben kann

Haufen
20.10.2011 15:55
reg. Mitglied
http://www.mv-spion.de/barcelona.maus

Auch wieder nur eine Einzelmeinung im Status.

Lapeno E.
20.10.2011 18:19
Gast
Ich bin auch schon gut 5 Jahre hier und möchte mich mal äußern.

Ja, das ist wie mit den berühmten zahllosen "Einzelfällen".

Selbst wenn die überwiegende Meinung der Mitglieder den gleichen Inhalt aufweist, werden sie als belanglose "Einzelmeinungen" abgetan.

Gleiches scheint für Verbesserungsvorschläge (meine Vorschläge betrafen die Stärkung des regionalen Faktors, regionale Werbepartner statt dubioser Ad-Schleudern, Aufräumen bei den Karteileichen, Script zur automatischen Bilderprüfung mittels tineye vor der Freischaltung und bei vorhandenen Bildern) zu gelten.

Da macht man sich Gedanken, wie man die Stärken der Seite besser nutzen kann und bringt Ideen und Vorschläge ein, die dann doch nur wieder ignoriert werden. Man hat das Gefühl die Betreiber hätten selbst die Lust am Spion zwischen den Verschlimmbesserungen, Programmierfehlern, unlogischen Veränderungen, schlecht abgekupferten Dinge anderer Seiten und eigener Ideenlosigkeit verloren.

Auch die Kommunikation zwischen Betreibern und Nutzern war mal besser, freundicher und herzlicher, und nicht so wie jetzt von oben herab auf den gemeinen Pöbel.

Irgendwann resigniert man dann nur noch und reduziert die Aktivitäten auf vereinzeltes Nachsehen, ob jemand geschrieben hat und verschwindet dann wieder.

Und das ist wohl kein "Einzelverhalten", sondern das Verhalten der breiten Masse.

Das Marketing vom Spion versagt leider völlig.
Anstatt ein Produkt für den Kunden nach dessen Bedürfnissen und Wünschen zu gestalten, stellt man ein fehlerhaftes Produkt hin und erwartet das der Kunde sich diesem anzupassen hat.

Das ist in etwa damit vergleichbar, dass jemand viereckige Autoreifen verkauft und wenn dann der Kunde reklamiert, weil damit kein Auto fahren kann, wird dieser als zu dumm zum Fahren hingestellt, behauptet dass andere zufrieden wären, dann stehengelassen und ignoriert.

Kommt der Kunde wieder ? Wie wird der Kunde anderen von seinen Erfahrungen berichten ? Werden damit neue Kunden geworben ?
Kann also so ein Marketingkonzept funktionieren ?

Haufen
20.10.2011 18:43
reg. Mitglied
Eine deutliche Meinung, die das ganze noch einmal unterstreicht. Immerhin 5 Jahre dabei, da sollte man hier schon einige Hoehen und Tiefen mitgemacht haben.

Im "Spion Blog" findet sich Dr. Hieronymus Sturm als Ansprechpartner fuer Marketing. Es kann ja sein, dass er sich hier nicht im Forum aufhaelt.

Vielleicht koennte man ihn per email ja darauf hinweisen, dass hier eine Diskussion stattfindet, die zum Teil auch seinen Aufgabenbereich betrifft.
Vielleicht lohnt es sich auch, dort einmal Vorschlaege via email hinzuschicken. Ich werde es, sobald ich ein paar Gedanken gesammelt habe, auch machen.

Kontaktdaten von Dr. Hieronymus Sturm
Spion Media GmbH
Kehrwieder 4
18057 Rostock

E-Mail: hs@spion-media.eu

Jule62
20.10.2011 18:59
reg. Mitglied
@ Lapeno Enriquez