Forum

Thema: "STUBNITZ AHOI! 04.April '09"

Mya_s
27.03.2009 11:52
reg. Mitglied
Unser Schiff ist wieder da

Rostock hat sie vermisst! Jetzt ist sie wieder da! Unsere Stubnitz! Anlass genug für eine STUBNITZ AHOI! Auf drei Decks darf getanzt, gefeiert und in die Luft gesprungen werden! Im Vorschiff wird man mit House & Technoklängen verwöhnt – so geben sich Micronaut (Live), Funkmode, Stefko Kruse und Daniel Nitsch ein Stelldichein an den Turntables! In den Laderaum haben wir die Nuclear-Crew aus Bratislava eingeladen. Zusammen mit den Regios Blasterboy und Zoo/ Min&MC Ellow werden sie zeigen wo der Drumnbass-Nagel hängt! Auf dem Bardeck gehen es Commander Love und Jurald Hahnke in gewohnter Schwingerclub-Manier etwas gemütlicher an. Platz für Liebe, Spaß und Beats! Dabei sein ist alles!

Den Vorverkauf gibt es wie gewohnt bei: MV-Ticketbox, Pressezentrum, Videoworld, Copy&Paste - Ulme

Eintritt: VVK: 7 Euro / AK: 10 Euro

Einlass: 22 Uhr

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lineup-Stubnitz:

Bardeck:

COMMANDER LOVE (Schwingerclub / Rostock)
JURALD HAHNKE (Mission Baikal / Rostock)

Vorschiff:

MICRONAUT LIVE! (Leipzig)
FUNKMODE (Strictly Players / Rostock)
STEFKO KRUSE (VMR / Rostock)

Laderaum:

BLASTERBOY (Ultrasub / Rostock)
SPIRO (Nuclear / Bratislava)
HASPI (Nuclear / Bratislava)
SWATCH (Nuclear / Bratislava)
ZOO/MIN&MC ELLOW (Spark on Fuel / Rostock)

Boeller
05.04.2009 16:43
Gast
Kommerzschiff...
am besten sie wäre in Amsterdam geblieben...

Stephan C.
05.04.2009 16:54
Gast
Also echt mal - wäre ja auch wirklich schlimm, wenn eine Kultlocation in Rostock sogar auch noch Geld verdienen würde, um sich 'über Wasser' zu halten und sich zighunderte Menschen an einem Abend amüsieren würden. Das ginge ja wirklich zuweit. *Plonk*

Boeller
05.04.2009 16:56
Gast
Plonk?

Euro gegen Coins tauschen, Musik aus um 6 Uhr und Getränkepreise durch diese Coinkacke dick angehoben weil 2 coins ja weniger aussehen als 4€ für damals 3€.
Das "Kult" hat dieses Schiff spätestens dieses Jahr verloren.

"Kult" sieht anders aus. So sieht abzocke aus.

Stephan C.
05.04.2009 17:20
Gast
Die Musik ging auf dem Schiff schon *immer* um 6 aus. Und offenbar bist du doch clever genug, zu erkennen, dass die Coins Gegenwert für Geld sind. Wo ist also das Problem? Es zwingt dich doch niemand, teure Getränke zu trinken? Wer nicht kapiert, dass Parties eben auch wirtschaftlich funktionieren müssen, hat irgendetwas ganz gewaltig nicht verstanden.

MichBeck
05.04.2009 17:54
Spion Team
is halt ne riesen sauerei, dass die nen euro mehr verlangen nur weil strom, wasser, und Waren teurer geworden sind.. alles schweine verdammte...

Boeller
05.04.2009 17:55
Gast
Ich frage mich abe rwozu dieses Coin System notwendig ist?
Es ging und geht auch überall woanders mit geringeren Preisen. Du kannst mir nciht erzählen das man ohne diese Coins die Preise nicht angehoben hätte, geschweigedenn das unbedingt auf diesen Dampfer notwendig ist. Oder ist der Handel mit normalen Geld aus Metall und Papier so schwer das die Leute Coins brauchen?
Nagut angesichts des Drogenpotenzials ist dies vielleicht doch notwendig.

Und ich dachte immer, Parties veranstaltet man des Spaßes und nicht des Geldes wegen. Und jetzt komm mir nicht mit Gage...

Boeller
05.04.2009 17:57
Gast
Ja klar am Ende schieben wir dann wieder alles auf die Wirtschaftskrise und vorallem den Terrorismus! Für ein Bier was ich im Laden für 60Cent krieg zahl ich also auf einen Schiff 4Euro weil die "Waren" ja so teuer geworden sind?

MichBeck
05.04.2009 17:58
Spion Team
bist du ein wenig naiv? die einzigen die Partys wegen des Spasses veranstalten sind die die dann selbst dran teilnehmen und das für freunde oder kumpels machen.. aber ich hab noch nie gehört das irgendwelche partys nicht einen gewissen komerziellen hintergrund hatten, wenn sie durch einen Club etc. veranstaltet wurden (mal von karitativen Veranstaltungen abgesehen)

Stephan C.
05.04.2009 18:02
Gast
@boeller: Kauf dir einfach n Bier für 60 Cent im Laden, setz dich zu Haus hin, trink das da und gut ists.

Boeller
05.04.2009 18:09
Gast
Ihr bietet ja eine hervorragende Diskussionsgrundlage.

Ich kann nciht fassen das die Leute sowas einfach Kritiklos hinnehmen. Als ob es selbstverständlich ist das man mal ebend 4€ für nen Bier zahlt und Coins als Deckmantel verwendet. Dann kann man die Preise ja gleich verdoppeln, interessiert ja niemanden und genug dumme die trotzdem zahlen gibs ja.

Aber das ist vielmehr ein Grundlegendes Problem...

Stephan C.
05.04.2009 18:34
Gast
Hast du mal geschaut, wieviele Menschen an dem Abend auf dem Schiff für dein Wohl und deine Unterhaltung gesorgt haben? Meinst du, die tun das alle nur dir zuliebe und weil sie Lust haben, die ganze Nacht zu arbeiten?
Ich habe nicht gesagt, dass ich die Coins toll finde. Aber das Schiff dafür nach Amsterdam zurückzuwünschen, dass es versucht, hier zumindest ansatzweise rentabel Veranstaltungen laufen zu lassen, ist einfach nur platt.

MichBeck
05.04.2009 18:46
Spion Team
wann begreifen die leute mal das sie mit dem Bier nicht nur das bier bezahlen? man bezahlt die location, man bezahlt die Mitarbeiter, man bezahlt die Werbung, man bezahlt die Wartung man bezahlt die Musik, soundanlage, strom, Licht und selbst die klofrau und wers nicht bereit ist zu zahlen der geht halt wo anders hin

Blumenvase
05.04.2009 18:48
Gast
also ich werd da sicher nicht hin ist nicht mein dig aber...
überleg mal was allein finanz. alles notwendig ist um so viel altes eisen über wasser zu halten

HROyal
06.04.2009 11:22
Gast
OHA...DIE UNTERHALTUNG KOMMT MIR BEKANNT VOR!

Die Stub muss in Schuss gehalten werden, ohne Frage.. aber ich finde mit 4 Euronen für ein Bier ist in Rostock die Schmerzgrenze eindeutig überschritten...

Ging doch jahrelang auch mit 2,50€ gut.
Was den Kostenfaktor angeht: Aufgrund der Krise sind die Spritpreise im Keller, die Werften arbeiten für Dumpinglöhne. Also kein Argument...

Stephan C.
06.04.2009 11:31
Gast
Na hier spricht ja mal wieder der echte Kenner. Au man.
Warst du nicht der, der Stubnitz TV gemacht hat? ich glaub, du solltest echt mal zu Blo gehen, und dir erklären lassen, was das Schiff so an Kosten aufwirft - allein dafür, dass es im Hafen liegt.

Aufgrund der Krise sind die Spritpreise im Keller

Hmm, also ich hab gestern für 1,30 getankt? Aber wahrscheinlich hab ich nur die falsche Tanke benutzt, ist schon klar.

die Werften arbeiten für Dumpinglöhne

Ja nee, hast gestern gerad n Schiff ins Dock gebracht, dass du die Preise so aus dem effeff kennst oder wie? Aber wahrscheinlich wird dein Wissen ähnlich tiefgründig wie beim Sprit sein. Unfassbar *kopfschüttelt*

Stephan C.
06.04.2009 11:34
Gast
Mein Professor hat damals einen schönen Satz geprägt.

Wer Kneipe will, muss Kneipe zahlen, hat der weise Mann gesagt.

Ging doch jahrelang auch mit 2,50EUR gut.

Ja, das ging soo wahnsinnig gut, das das Schiff in Rostock Verluste einfährt, die es in Amsterdam wieder einfahren musste. Tolle Sache, nicht?

Crusty1704
06.04.2009 11:59
Gast
naja ich mein scheint ja alles gut und schön zu sein aber dann erklär mal warum das schiff dann immernoch 5000 - 8000 euro am abend kostet? das ist definitiv abzocke mit den coins

Stephan C.
06.04.2009 12:05
Gast
Ich hab mich vor einer Weile mal lange und gut mit Blo unterhalten. Dabei ist mir eines in Erinnerung geblieben. Allein das Liegen im Stadthafen kostet die Stubnitz täglich mehr als 30.000 Euro.
Und ich habe mich letzte Woche mit einem Freund unterhalten, der auf der Stubnitz fürs Booking und PR zuständig ist. Das Schiff geht demnächst ins Dock. Dockkosten: sechsstellig. Allein das Dock - da sind dann noch keine Dockarbeiter mit bezahlt. Im Gegenteil: Die Azubis vom Schiff werden selbst den Rost nageln, Platten schweißen und neu lackieren. Also bitte überlegt vorher, bevor ihr Klubbetreibern und Veranstaltern Abzocke vorwerft - ich hab vor dem Schiff noch keinen Maserati parken sehen...

HROyal
06.04.2009 12:17
Gast
Quddel, die Werften sind aufgrund der Finanzkrise nicht ausgelastet und gehen deshalb mit den Preisen runter. Lies Dir mal ein VWL-Buch durch. Kapitel Angebot und Nachfrage. Und ja...es war die falsche Tanke