Forum

Thema: "wieder mal ein fucking WE in Scheiss Rostock!"

?????? ?????
19.03.2009 14:36
reg. Mitglied
wow..die sind erst 15 oder 16 und nich schon so überaus reife 17 wie du damals? das is echt nich fair^^

kommt eher aufn club an, als auf die stadt nick..

Nicklass
19.03.2009 14:42
Gast
naja...mir ist in hro spontan kein club eingefallen, wo ein paar stiernacken vor der tür stehen und rein nach IHREM geschmack entscheiden, wer rein darf

Muhlsen
19.03.2009 15:18
Gast
selektion gibts nur in läden die auf ihr image achten....ich kenne keinen laden in hro dessen image es wert wäre)

Tänk
19.03.2009 15:27
reg. Mitglied
Einige Clubs würde schon gerne selektieren, können es aber aus finanziellen Gründen nicht.

Nicklass
19.03.2009 15:27
Gast
also im vor´m fun durfte ich vor jahren mal ne hitzige diskussion live verfolgen^^

da wurde einem sommerlich bekleideten herren der zutritt verweigert, weil er seinen bestrumpften tennissocken-fuß in eine sportliche herrensandale gesteckt hat und so dort aufgeschlagen ist

Gartensaisoneröffner ^^
19.03.2009 16:09
Spion Team

Fräulein Wunder
19.03.2009 16:13
reg. Mitglied
^^ wer das wohl wahr ^^

Der Kaui
19.03.2009 16:14
Spion Team
es gab mal ne kleiderordnung.. damals im inflagranti in der südstadt.. dort wurde penibelst darauf geachtet das man keine jeans und keine tunrschuhe trug.. ein hemd war keine pflicht aber doch gern gesehen.. wir mussten also alle zu C&A bevor wir den laden auseinandergenommen haben.. hihi

das war aber auch das einzige was ich so kenne.. gelegentlich zu den Ü30 partys, wird auch mal aussortiert.. aber nur so lang es voll ist.. um zwei uhr nachts siehts da schon wieder anders aus )

Fräulein Wunder
19.03.2009 16:17
reg. Mitglied
da hat er wohl recht

Gartensaisoneröffner ^^
19.03.2009 16:19
Spion Team
kann daran liegen, dass es im allgemeinen auch reste-f...eiern genannt wird *hust*

Muhlsen
19.03.2009 17:27
Gast
*verwarnung*

?????? ?????
19.03.2009 18:22
reg. Mitglied
mim..du hast grad gewaltigt an ansehen bei mir gewonnen, geile aktion!

Komo
19.03.2009 19:26
Gast
Von den Leuten die hier meckern habe ich noch nie was gehört was das eigentliche Problem ist - viel Brei.

Das klingt immer so " es ist alles scheiße aber ich weiss nicht warum" oder "früher war das alles besser aber da stand auch noch die mauer"

Ich muss sagen Minimal-techno ist auch nicht mein Sound - zumindest nicht der Minimal-Techno der neuen Generation, aber manchmal muss man das nehmen was da ist.

Der Kaui
19.03.2009 20:01
Spion Team
ich versuch mal kurz zu übersetzen was HROyal meinte, nachdem ich heute persönlich seine meinung bekommen habe

ihm ging es ziemlich deutlich um das verschwimmen der verschiedenen stilrichtungen und den damit verbundenen einheitsbrei..

als beispiel nehmen wir eine psytrance-party, eine elektro-party und eine minimal-party...

gehst du in rostock los, hört es sich effektiv auf den meisten party´s wirklich gleich an was dort läuft.. hier mal nen tick schneller da mal nen tick mehr druck aufden ohren.. aber die nuancen werden eher kleiner und kleiner..

hinzu kommt das momentan jeder eine "minimal" party macht und minimal auflegt, welcher effektiv schon gar keiner mehr ist.. sicher entwickelt sich alles mal weiter, aber zumindest in rostock bekommt man den eindruck das sich im moment alle stile aufeinander zu bewegen um sich dann irgendwohin zu entwickeln..

das heißt: offiziell ist zwar die auswahl da an verschiedenen veranstaltungen mit verschiedenen schwerpunkten, aber wenn du von einer zur anderen fährst und eben mal abends auf allen bist dann merkt man den unterschied kaum noch.. zumindest nicht, wenn man sich nicht von berufswegen 18 stunden am tag damit beschäftigt..

hinzu kommen zwei unarten des rostocker partyvolkes.. die erste: man geht immer und immer später hin (logisch weil bei den preisen knallen sich alle vorher einen rein und schmeißen kurz vorher nur noch n drops)

die zweite: egal in welchem club du bist, aber punkt vier kriegen scheinbar alle nen anruf von mutti nach hause zu kommen..dann sind nur noch die da, die schon so voll sind das sie das telefon nich mehr hören..

also sind die partys irgendwie schlecht besucht..denn die meisten kommen nich vor eins oder zwei und die meisten anderen gehen um vier wieder..effektiv also 2 stunden feiern auf ner angenehm gefüllten tanzfläche..

dann noch die preise, die ein partyhopping bald unmöglich machen (resultierend daraus das die veranstalter 300 leute im club haben und 200 davon freunde sind die irgendwie soo rein kommen..dann müssen halt die verbliebenen hundert den preis ausgleichen damit man morgens die miete zahlen kann) *dramatisiert*

es ist also schwer, wenn man nicht jedes wochenende auf allen partys ist, eine entwicklung auszumachen und die abwechslung zu sehen.. sicher isset in berlin mitunter teurer aber dann legen dort auch andere acts auf als in HRO.. Preis/Leistung stimmen also nur noch selten wirklich.

ich hoffe ich hab das annähernd korrekt wiedergegeben.

Fräulein Wunder
19.03.2009 20:40
reg. Mitglied
ich versuch mal kurz zu übersetzen was HROyal meinte,

man du wolltest dich doch kurz halten oder nicht? ^^

Gartensaisoneröffner ^^
19.03.2009 20:44
Spion Team
ein trauerspiel, dass er das auf 16 seiten nicht selbst geschafft hat ;o)

Der Kaui
19.03.2009 21:10
Spion Team
@ virgi.. liest du die posts auch oder hälst du nur den zollstock ran? )

ich kenne foren da wäre das ein äußerst kurzer post..

Fräulein Wunder
19.03.2009 21:16
reg. Mitglied
kaui jetzt mal ohne mist und im ernst, man "kaut" hier alles durch und denn kommt wiedermal ein "kurzer aufklärungstext".

da mag man doch garnicht mehr lesen oder?

meine meinung und nicht böse gemeint

Der Kaui
19.03.2009 21:59
Spion Team
also wenn man es schafft über 600 seiten lang ne wortkette zu machen dann kann man doch auch mal diskutieren... nicht jedes thema ist für jeden.. und auch ich übe mich oft in zurückhaltung und schreib nich zu allem was (zu vielem zwar aber nich zu allem)

außerdem ist manchmal eine ausführliche erklärung notwendig um alle gedanken unterzubringen und nicht falsch verstanden zu werden..

wenn ich zu dem thema nur *rölps* *lol* und *alles shice* schreibe.. ist das sicher nicht unbedingt förderlich...

Skip !.
19.03.2009 22:04
Gast
brauchst Du immer so lange ? ^^