Forum

Thema: "wieder mal ein fucking WE in Scheiss Rostock!"

Der Kaui
25.03.2009 14:12
Spion Team
wieso?? daür wird über das konjunkturpaket gleich n neuer kanal gebaut^^ das fördert den tiefbau und die ganzen LKU leute ^^

MROK
25.03.2009 14:17
reg. Mitglied
@HROyal

Ich erinnere mich noch an mehrere Parties im Mau, in der Martin M. von 1-5 Uhr die Tanzfläche konsequent leergespielt hat. Erst nachdem man ihn von den Turntables quasi 'weggehebelt' hatte, kam Stimmung auf.

Das ist doch Quatsch, HRO. Die Primetime zwischen 2 und 8 ist doch den Headliner(n) vorbehalten (gewesen). M.M. war viele Jahre (ende 90er – anfang 00) Resident DJ im MAU Club. Das heißt entweder hat er am Anfang oder am Ende, also vor oder nach dem Hauptact gespielt. Umgekehrt macht es ja keinen Sinn
Du kannst ja von ihm halten was du willst, hat ja niemand was dagegen und ich bin mir sicher er kann damit leben. Aber man sollte schon bei den Fakten bleiben.
Ein Resident DJ wird wohl kaum 5 oder 6 Jahre in einem Club spielen, wenn er jedes Mal den Floor leer spielt. Ich war (fast) jedes Mal dabei und er hat es immer geschafft dem Hauptact einen vollen Floor zu übergeben.

Muhlsen
25.03.2009 15:20
Gast
die idee mit dem kanal find ich gut

HROyal
25.03.2009 17:28
Gast
@MROK Ich glaube das war die Zeit, in der Martin M. noch der Headliner der Party war. (oder es ist an dem Abend was schief gelaufen, so dass er einspringen musste...k.A.)

Ich war wirklich selber dabei und habe seitdem ein eher angespanntes Verhältnis zu ihm und seiner Musik.

Crusty1704
25.03.2009 17:45
Gast
ich kann allerdings von menzel auch gegenteiliges behaupten vllt. lags ja auch einfach daran das der hauptact nicht aufgetreten ist und die leute deshalb enttäuscht waren kp

Komo
25.03.2009 18:41
Gast
wir können die sache ja beenden hier eigentlich !!!!

biestli-fiestli und hroyal werden der rostocker szene fernbleiben weil sie wohl zu 90% alles scheiße finden.

Crusty wird auch ein teil der parties meiden , da es sein geliebten Osthafen und Co. nicht mehr gibt.

Quinto, MROK, Quddel und tänk finden die szene in Rostock so wie sie ist okay.

Komo
25.03.2009 18:45
Gast
p.s.

und es ist ja nicht nur den Leuten der Silent sounds oder des Speichers vorbehalten parties zu organisieren.

HROyal
25.03.2009 21:05
Gast
Nuja, dass die Veranstalter IHRE Parties ok finden, liegt ja wohl auch auf der Hand.
Und es ist auch klar, dass es niemand gerne hört, wenn seine Arbeit kritisiert wird. Aber Kritik kann ja bekanntlich auch förderlich sein.

Muhlsen
26.03.2009 11:22
Gast
Hier ein Fazit der Fusion 08......ich denke das passt zu Thema

Die Eintrittskarten zu limitieren halten wir auch weiterhin für keine gute Lösung. Eher noch überlegen wir, das Festival in Zukunft zu splitten in eine U 30 Fusion und eine Ü 30 Fusion, also ein Jahr für das Gemüse und ein Jahr für's Fallobst.

Der "früher war alles besser Fraktion" wollen wir hier noch mal klar sagen: Nichts bleibt wie es war, auch nicht unser Lieblingsfestival. Wir haben aber die Hoffnung, dass auch ihr nicht hängen bleiben und ewig in Erinnerung schwelgen wollt, sondern bereit seid, euch dem dynamischen Wachstumsprozess in unserer generationsübergreifenden ferienkommunistischen "Bewegung Ende Juni" zu stellen und ihn konstruktiv mit zu gestalten.

Solange weitestgehend bewegungskompatible Leute dazu kommen und unsere fundamentalen Grundsätze nicht verwischen, gibt's kein Problem. Außer, dass gewisse Ressourcen eben brüder- oder schwesterlich geteilt werden müssen und wir alles den Umständen entsprechend planen und organisieren müssen.

Ein anderer Aspekt sollte hier mal ernsthaft erwähnt werden. Nur durch das jahrelange Wachstum konnten die immens steigenden Ausgaben, die das Festival und das Projekt Kulturkosmos im Jahr verschlingen gedeckt werden. Alle, mit dem Festival erwirtschafteten, Überschüsse fließen vollständig zurück in das Projekt Kulturkosmos und kommen dadurch wieder dem Festival und seinen Besucher_innen zu Gute.

Die Arbeiten, die hier das ganze Jahr von Vereinsmitgliedern, Helfer_innen und weitgehend von fest Angestellten verrichtet werden, haben fast alle direkt oder indirekt mit dem Festival zu tun. Ob wir nun weiteres Gelände kaufen, einen B-Plan aufstellen, ein Haus oder Hangar ausbauen oder die Infrastruktur dem gewachsenen Bedarf anpassen, ? Alles steht im Zusammenhang mit der Fusion und wird durch deren Einnahmen finanziert.

Wir wollen damit nicht sagen, dass weiteres Wachstum unsere Perspektive sein kann, aber in den vergangenen Jahren konnten dadurch sehr viele Projekte auf dem Kulturkosmosgelände realisiert werden. Anders herum wären wir ohne Wachstum wohl längst pleite, bzw. müsstet ihr eher das Doppelte für's Ticket zahlen.

MfG Maddin

HROyal
26.03.2009 12:45
Gast
Hab ich schon längst gelesen, Karten sind seit Monaten gekauft. Aber was hat das genau mit dem Thread zu tun? Fusion ist ja wohl der Inbegriff von elektronischer Vielfalt....wenn nur ein Bruchteil davon in HRO anzutreffen wäre, wäre ich schon glücklich...

Tänk
26.03.2009 13:00
reg. Mitglied
Der "früher war alles besser Fraktion" wollen wir hier noch mal klar sagen: Nichts bleibt wie es war, auch nicht unser Lieblingsfestival. Wir haben aber die Hoffnung, dass auch ihr nicht hängen bleiben und ewig in Erinnerung schwelgen wollt, sondern bereit seid, euch dem dynamischen Wachstumsprozess in unserer generationsübergreifenden ferienkommunistischen "Bewegung Ende Juni" zu stellen und ihn konstruktiv mit zu gestalten.

Muhlsen
26.03.2009 13:24
Gast
Tänk hats geschnallt

Gartensaisoneröffner ^^
26.03.2009 13:42
Spion Team
^^ ^^ ^^

HROyal
26.03.2009 18:30
Gast
Ja natürlich hat er es geschnallt, weil ich für Tänk einer bin der damals alles besser fand und mit heute nichts mehr anfangen kann. Typische Trotzreaktion halt. Lieber andersdenkende bekämpfen und auslachen, als sich mal kritisch mit sich selber auseinandersetzen..
Aber eure "Weiterentwicklung" entwickelt sich halt kaum noch weiter. Klingt seit 3 Jahren alles gleich für mich.
Mag ein DJ anders sehen, aber der befasst sich ja auch täglich mit der Materie.
Kennt ihr den Ausspruch "Fachidiot schlägt Kunde tot?"

Muhlsen
26.03.2009 18:33
Gast
Ok an dieser Stelle klinke ich mich denn mal aus..........das wird hier nichts^^

HROyal
26.03.2009 18:37
Gast
Samstag TDF wird geil... ) ^^

Komo
26.03.2009 18:55
Gast
es wäre so ein schöner abschluss gewesen, aber er hats nicht kapiert. viel spass im frieden.

Der Kaui
26.03.2009 19:53
Spion Team
sach nich du bist auch im frieden^^

Gartensaisoneröffner ^^
26.03.2009 19:55
Spion Team
da gibs bestimmt diskussionen auf ganz hohem niveau ^^ da müsste ich hornet direkt mal fragen, ob der zu ner weißbier-party mit will

Fräulein Wunder
26.03.2009 20:27
reg. Mitglied
boah ich weiss ja, wo ich samstag nicht mehr hin werd..