Forum

Thema: "wieder mal ein fucking WE in Scheiss Rostock!"


Muhlsen
23.03.2009 15:32
Gast
is die ziege auf lsd?)

Komo
23.03.2009 17:43
Gast
wer du

Muhlsen
23.03.2009 20:58
Gast
ähhhm. ja komo, genau

Quinto
24.03.2009 13:07
reg. Mitglied
@fiesel: bist die letzte zeit eigentlich mal wieder feiern gewesen? weil, dein minimal-bashing klingt so 2007 ) klar gibts feiern, die auf minmal setzen - schwingerclub zB (wo das aber trotzdem ganz wunderbar funktioniert, auch zum tanzen) - aber im großen und ganzen (ich wiederhol das gerne noch mal)is das thema durch...

irgendwie kann ich mich des eindrucks nicht erwehren, dass es hier im grunde genommen gar nicht so sehr um rostocks szene geht, die sich logischer weise an der gesamten szene in europa orientiert, sondern das man die eigenen vorlieben, die wohl sehr wahrscheinlich ein paar jahre früher angesiedelt sind, nachhängt. aka früher wars besser; was ja auch legitim ist, und wo keiner was dagegen haben wird. nur musikalisch entwickeln sich sachen weiter, und das wirft sich auf die veranstaltungen in rostock, stuttgart, berlin oder maspalomas zurück. aber das taugt dann als vorwurf an die veranstaltungen nicht, oder sollte man die veranstalter in europa/dtl/rostock dafür rügen, dass sie musikalisch mit der zeit gehen?

fazit: 1. rostock geht mit seinen veranstaltungen musikalisch nur mit der zeit. 2. minimal war einmal.

genug gedacht heute, ick leg mich wieder in die sonne. )

Liebste Göre Der Welt
24.03.2009 13:20
Spion Team
gar nicht so sehr um rostocks szene geht, die sich logischer weise an der gesamten szene in europa orientiert,

Jetzt pinkel ich mir vor lachen gleich in die Hose !

fazit: 1. rostock geht mit seinen veranstaltungen musikalisch nur mit der zeit. 2. minimal war einmal.

Wenn man sich aus dem Kaff hier nicht wegbewegt ist das sicher so. Zum Glück gibts es in Berlin noch genug Möglichkeiten sich in dem "war einmal" zu bewegen aber ich weiß , ich hab keine Ahnung und bitte um Vergebung für meinen Kommentar wenn der irgend einem Einfaltspinsel hier zu Nahe getreten sein sollte, fühle sich damit angesprochen wer will.

Biestli F.
24.03.2009 13:33
Gast
@quinto Nein, ich war sogar dieses Jahr schon, also 2009 ne quinto , um wieder festzustellen, dass sich nichts geändert hat. Und ich frage mich ernsthaft, ob du dir wirklich meine BEiträge durchgelesen hast. Ich habe nicht einmal das Wort Minimal oder eine andere Richtung explizit angesprochen. Ich habe nur gesagt, dass die Partys (habe da aber bestimmte Partyreihen genannt )und die dazugehörige Musik stinkendlangweilig sind.
Und wenn du mir sagst, dass die Veranstalter mit der ZEit mitgehen und mit dem Fortschritt in Sachen Musik und die Rostocker Szene mit der (u.a.) in Berlin vergleichst muss ich doch lautstark lachen....danke für diese Antwort...die hat mir doch so einiges näher erläutert...was schreibe ich hier lieber nicht hin...ich halte mich da lieber an die Umgangsformen.

Muhlsen
24.03.2009 14:40
Gast
@ göre.........ich gebe dir vollkommen recht

Quinto
24.03.2009 15:35
reg. Mitglied
@fiesli:klar hab ich se gelesen. nur implizieren deine aussage eben "minimal"...

und die Rostocker Szene mit der (u.a.) in Berlin vergleichst muss ich doch lautstark lachen....

les noch ma, was ich da geschrieben hab... denn das hab ich gar nich geschrieben oder gemeint ( lol so vermessen/dumm ist ja wohl niemand)... sondern das sich musik weiterentwickelt und das sich diese weiterentwicklung an jedem ort zeigt...
(auch @göreselbst hier auf grand canaria spielen se das gleiche wie in Dtl. ..

Biestli F.
24.03.2009 15:43
Gast
Nee tuen sie nicht. DAs ist das was du dir dort hineininterpretierst. Aber mit Sicherheit nicht meine Aussage.
Habe ich schon gelesen. Wozu nochmal? Und eben genau teilen sich unsere Meinungen. Ich finde, dass sich die Weiterentwicklung überall zeigt nur in Rostock nicht. Hier stagniert alles und wird dadurch monoton. )
Genau und ja nicht die MEinungen anderer gelten lassen. Göre, gutschi und co bilden sich das alles nur ein und du hast Recht. Amen.

Quinto
24.03.2009 15:47
reg. Mitglied
du ich hab kein problem mit anderen sichtweisen, im gegenteil, oder hab ich hier irgendwo irgendjemanden ne meinung aufgezwungen??? nö. siehst.

Biestli F.
24.03.2009 15:50
Gast
(auch @göreselbst hier auf grand canaria spielen se das gleiche wie in Dtl. ..
Also ich finde, dass das ein Kleinreden der Meinung von Göre ist, der besagt hat, dass man in Berlin durchaus noch "fette" FEten feiern kann. Von wegen nööö überall spielen sie das gleiche, Auswahl gibt es nicht...ist doch Schwachsinn, wenn du mich fragst. Die fehlt nur hier in Rostock.

Quinto
24.03.2009 15:51
reg. Mitglied
und denn sag doch ma, wie der fortschritt aussieht, den du in hro vermisst, der aber überall sonst vorhanden ist. würd mich ernsthaft interessieren.

Biestli F.
24.03.2009 15:54
Gast
Mensch quinto, nun lese doch mal richtig, ich sage ich vermisse die Auswahl/Abwechslung, nicht deinen be*******ten Fortschritt. Man, man, man.

Quinto
24.03.2009 15:54
reg. Mitglied
[img](auch @göreselbst hier auf grand canaria spielen se das gleiche wie in Dtl. ..
Also ich finde, dass das ein Kleinreden der Meinung von Göre ist, der besagt hat, dass man in Berlin durchaus noch "fette" FEten feiern kann. [/img]

bezog sich ja auch auf sein bevorstehenden toilettengang, den er nich mehr geschaft hätte

Biestli F.
24.03.2009 15:57
Gast
Den schafft er immer, er ist schon stubenrein. Keine Sorge...die sollte man sich bei anderen hier weitaus mehr machen.^^

Quinto
24.03.2009 16:01
reg. Mitglied
Mensch quinto, nun lese doch mal richtig, ich sage ich vermisse die Auswahl/Abwechslung, nicht deinen be*******ten Fortschritt. Man, man, man.

joar siehst, denn sind wir aber wieder beim anfang. da techno und co z.Zt im allgemeinen ziemlich gleichgeschaltet ist.. ) alles was davon abweicht, ist schon ne kleine nische... die sich in großstädten besser füllen läßt als in ner rentnerstadt wie hro. ergo wird die hier gar nicht besetzt, weil das zuwenigen gefällt auf die ganze stadt bezogen. 30-50 leute reichen da nich.

Biestli F.
24.03.2009 16:04
Gast
Und ich glaube nicht, dass es lediglich 30-50 Leute sind, oder warum meinst du, hat sich der Altersdurchschnitt auf den Partys so massiv nach unten verlagert? *breitgrinst*

Quinto
24.03.2009 16:12
reg. Mitglied
ganz einfach, weil die prioritäten sich verlagert haben. kenn ja genug, die plötzlich lieber mit frau und oder kind unterwegs sind. btw. wann warst du das erste mal auf feierei? na? das ist m.e. nämlich immer ein kleiner trugschluss, dass das publikum immer jünger wird. vllt - magste als frau vllt. nich hören wollen - wirst du auch nur älter.

Biestli F.
24.03.2009 16:18
Gast
Damit kann ich leben älter zu werden, und wird das nicht jeder? Und natürlich ist ein Teil auch familiärer geworden, aber bei weitem nicht alle. Die meisten haben einfach nur keine Lust auf diesen Einheitsbrei und wollen ihre Zeit damit nicht mehr verschwenden.
Und wann ich das erste Mal feiern war sage ich hier lieber nicht...und natürlich gab es schon immer auch junges Publikum...aber da war das noch ausgeglichen...ich war Ende 2008 schon auf Partys auf denen ich mich mit 23 Jahren wie ne Rentnerin gefühlt habe, wie Freunde die mit waren und älter sind als ich sich gefühlt haben möchte ich gar nicht wissen. ^^

Quinto
24.03.2009 16:28
reg. Mitglied
aber siehst, das sehe ich eher positiver/pragmatischer. weil so genug leute dazukommen, die dann auch dabei bleiben ect. sonst ist irgendwann keiner mehr da für den sich veranstalter ins risiko werfen...
ich stell mir immer yavin vor, wie der sich selbst unter "uns" fühlen muss und schon is die altersfrage für mich keine mehr...