Forum

Thema: "wieder mal ein fucking WE in Scheiss Rostock!"


HROyal
15.03.2009 22:48
Gast
Wir reden aneinander vorbei, da du in guter Studentenmanier akribisch nach Widersprüchen in meinen Aussagen suchst und dabei den Blick aufs Wesentliche zwischen den Zeilen verloren hast. Kenn ich zur Genüge. Streite Dich in nem anderen Forum mit irgendwem anderen, der ebenfalls auf Krawall gebürstet ist.

Gartensaisoneröffner ^^
15.03.2009 22:53
Spion Team
nöö, die wahrheit sieht so aus:

du beschwerst dich, dass dein party-geschmack am we nicht bedient wurde. ich frage dich, was wäre wenn das jedes we passieren würde. du bist nicht in der lage zu antworten und wirst persönlich ^^ deine 10 leute reichen leider nicht, um eine party zu finanzieren - selbst wenn du das hochrechnest.

ps: nicht ich hab diesen thread aufgemacht

Boeller
16.03.2009 0:07
Gast
und vielleicht geht einigen auch nur das ganze minimal / psy-trance / deephouse - gelaber auf den sack. es muss am besten jeder nen eigenen namen für "seine" richtung haben. früher hieß das stumpf: elektro.

Ich bin zwar noch nciht so lange dabei, aber ich würde eher sagen, früher hiess das stumpf Techno.
Anscheinend klingt der Begriff vielen einfach zu Görenhaft. Allerdings kann man das eine Ende dieses Genres nicht wirklich mit den anderen vergleichen.
Elektro ist schlichtweg ein falscher Begriff für alle die cool sein wollen.

Gartensaisoneröffner ^^
16.03.2009 0:18
Spion Team
meinetwegen auch das - ändert an der tatsache nichts. techno endet für mich (persönlich) bei der loveparade 1998. (und das bestimmt nicht weil ich danach andere musik gehört hab, sondern weil da dieses dünngelaber um nix anfing -.-)

es gibt auch keinen soft rock / softer rock / the softest rock / soft hard rock / softer hard rock... usw.

sobald ein "instrument" oder 4 bpm mehr sind schreit in diesem bereich einer auf, dass das ja nicht reines "xy-blub" is und deswegen kommerz. mir is egal wer wie was warum für sich anders nennt, aber es nervt ^^

HROyal
16.03.2009 3:57
Gast
He Streithammel...ich wäre glücklich, wenns nur an diesem WE gewesen wäre.. Aber mir und anscheinend auch vielen Anderen scheint die Szene eingeschlafen und jenseits jeder Hochkultur zu sein. Basta
Geh mal in andere Städte, besuch paar Open- Airs und dann können wir uns über echte Parties unterhalten. Das hier ist ein Trauerspiel.

Und Deine Wahrheit ist "Deine Wahrheit". Du kennst mich kein bisschen und hast Null Peilung. Erlaubst Dir hier ne dicke Lippe mit Deinen 26 und schwafelst mich mit Deinem Halbwissen zu.
Mir ist es echt scheissegal ob es Techno, Electro oder sonstwie heißt. Der Sound ist lahm und langweilig (ich wiederhole mich) und deshalb rennen euch die Leute weg.
Denkt drüber nach oder lasst es. Mir inzwischen egal. N8!

Muhlsen
16.03.2009 10:51
Gast
ohh man.......das hört sich sehr verwöhnt an. wenn dein musikgeschmack in hro nicht bedient wird musst du halt woanders feiern. ein veranstalter kann es sich nicht leisten auf die wünsche von minderheiten zu achten. er verdient sein geld mit vollem haus und massenkompatibelen partys. musik entwickelt sich halt weiter und so ist es auch mit dem musikgeschmack neuer generationen.........aber egal. dir macht es wohl spaß als hassprediger auf die rostocker partyszene einzuprügeln. wenns dir was bringt.........viel spaß dabei

Crusty1704
16.03.2009 10:51
Gast
also für mich persöhnlich gibt es nur electro techno trance house (damit mein ich diesen schwuchtel house^^) goa hardcore gabba und drum&bass und vllt. noch acid ganz einfach sind alles stile die mann praktisch nicht miteinander vermischen kann

Crusty1704
16.03.2009 10:54
Gast
naja und ebm vllt. noch aber mehr bezeichnungen brauch man eigentlich nicht dafür

HROyal
16.03.2009 12:16
Gast
Scheissegal wie der Sound heißt, er muß SPASS machen. Und vor Allem muss es auch mal Abwechslung geben. Es kann nicht sein, dass man an einem Samstagabend nur in 2 Locations feiern kann und dann da auch noch annhähernd das Gleiche läuft.
Was meinst du warum das Fusion- Festival von Jahr zu Jahr wächst und wächst und mittlerweile die 50.000er Marke fast überschritten wurde? Weil da für jeden was dabei ist und Leute auch mal neugierig über den Platz rennen, um mit Musik konfrontiert zu werden, die eben nicht dem aktuellen Trend entspricht. Unterschätze das Publikum nicht. Es gibt genug Leute die gefrustet zu Hause bleiben, weil die Eintritte zu teuer und die Musikauswahl zu monoton geworden ist. Das ist schlecht für die Clubs, da die Eintritte und Getränkeeinnahmen ausbleiben.

Es geht nicht um das Standard-Partyvolk, dass jedes WE feiern geht. Die kommen immer. Es geht darum die Leute zu erreichen, die gerne mal wieder was anderes hören&erleben möchten

Crusty1704
16.03.2009 13:44
Gast
das ist ja das ding deshalb sag ich ja beschwer dich bei der stadt wenns osthafen,club81 und trafo noch geben würde und genügend fördergelder für die stubnitz fließen würden dann würde das ganz anders aussehen somit hat die stadt die kultur in rostock kaputtgespielt

HROyal
16.03.2009 13:46
Gast
Jo. Danke Rostock. Auf zum nächsten fucking WE!! *jubel*

Resilienz
16.03.2009 13:50
Gast
kultur*lol als wenn einer von euch pfeifen auch nur wüsste was das ist


MiM hat absolut recht - und dass n 28 jähriger nem 26 jährigen mit dem alter kommt, also bitte

und für leute wie crusty gibts ja gottseidank viva und klingeltoncharts

Resilienz
16.03.2009 13:51
Gast
geh lieber deine alte ma richtig schubsen, dann musste hier nich deine aggrssionen ablassen

HROyal
16.03.2009 14:09
Gast
Danke für den konstruktiven und niveauvollen Beitrag. Danach sehe ich die Sache natürlich in einem ganz anderen Licht. )

Tänk
16.03.2009 14:23
reg. Mitglied
@HROyal: Wenn du soviel Ahnung von der Szene und all dem hast und soviel besser machen kannst als die Veranstalter, die sich (Zitat ficken können - WARUM bekommst du deinen eigenen Arsch nicht hoch, trägst das Risiko selbst und machst etwas, von dem du überzeugt bist? Dieses ewige Rumgeheule und Beleidigen von Typen wie dir geht mir nur noch auf die Nerven. Seit Jahren die gleiche Leier. Komischerweise kommt nicht mehr als Rumgesabber und direkte Beleidigungen (die dann irrwitzigerweise hinterher auch noch zum Gehörverschaffen gerechtfertigt werden...) an die Leute, die das Risiko tragen und etwas bewegen. An die Leute, die sich jede Woche für Leute wie dich den Arsch aufreißen. Traurig.

Grüße, QuDDel


Du hast absolut Recht, Q.

HROyal, du sagst du hast schon partys gemacht? Was genau lief schief?

-------------------------

Vielleicht läuft für HROyal einfach nur zu wenig Nothern Lite auf Partys.

HROyal
16.03.2009 14:31
Gast
Och wie süß..wenn die Argumente ausgehen, wirds persönlich oder was? Netter Versuch

Stephan C.
16.03.2009 14:39
Gast
Sagt der, der ein Thema mit einem persönlichen Angriff eröffnet und zwischendurch immer wieder persönlich wird^^
Na, mal im Ernst: Was für Parties hast du denn gemacht? Warum machst du das nicht mehr?

Tänk
16.03.2009 14:46
reg. Mitglied
Beantworte doch einfach die Frage und benehm dich nicht wie n Kleinkind, dem man die Schaufel weggenommen hat.
Ich kann in deinen Texten auch nicht gerade viel Argumentationen erkennen.

Die Partys in HRO sind überall gut gefüllt bis voll. Irgendwas machen die Veranstalter also richtig.
Das man es nicht allen Recht machen kann beweist du ja hier gerade. Ist ja auch ok. Aber stell doch deine Meinung nicht über alle anderen. Dir gefällt es hier nicht? OK! Dir ist es zu monoton? Ok, deine Meinung, sehe ich aber anders.

Soviel Abwechslung wie hier in Rostock gibt es nirgendwo anders in MV. Wir sollten schon in unseren Bundesland mit vergleichen bleiben und nicht immer wieder diesen hohlen Vergleich mit Berlin ziehen.

Ich persönlich bin voll und ganz zufrieden mit dem Angebot. Viele klasse Acts, viel Auswahl. Es gibt natürlich Acts, wo ich mir auch sage: ok, ist mir auch zu minimal usw.
Dann gehe ich halt woanders hin. Das ist ja mittlerweile das tolle in HRO. Viel Angebot.

HROyal
16.03.2009 15:02
Gast
Was denn bitte für'n Angebot? So gut wie alle Clubs haben dicht gemacht und du besingst die tolle Auswahl?
Mach mal die Augen auf. Wir haben 3 Drogenschuppen und der Rest sind Saufbuden.
Ok, die neue Escobar ist ganz nett.
Wir veranstalten keine Parties mehr, weil die DJ's mittlerweile nicht mehr in Rostock sind (kein Wunder) und man mittlerweile mit Studium/Arbeit genügend ausgelastet ist. Wieso traut sich nicht mal n anderer ran? Ärmel hochgekrempelt jungs...

Stephan C.
16.03.2009 15:07
Gast
Ärmel hochgekrempelt jungs...

Sagt der, der es vorzieht, Veranstalter zu beleidigen und offenbar gute Gründe dafür kennt, warum er selbst keine Veranstaltungen mehr machen will.

Merkst selbst, oder?